Sommersprossen und Regenküsse

 Mit der Kurzromanreihe „Sommersprossen und Regenküsse“ wage ich mich schriftstellerisch weg vom Thriller hin zu Frauen- und Liebesromanen. Auch hier wird jeder Band in sich abgeschlossen und einzeln lesbar sein. Dabei spielt jede Geschichte in einem anderen County von Irland. 

 

Band 1 – Galway

ebookCoverSommersprossenDer erste Teil meiner Irland-Reihe Sommersprossen und Regenküsse: Galway spielt im County Galway auf den Aran Islands und erzählt die Geschichte von Nelly, die in Deutschland ihre Zelte abbricht, um auf der Insel Inishmore neu durchzustarten. Das Schicksal legt ihr jedoch jede Menge Steine in den Weg, sodass der Start in ihr neues Leben recht holprig ausfällt. Als sie auch in der Liebe bitter enttäuscht wird, bekommt sie immer mehr Zweifel, ob ihre Entscheidung Deutschland zu verlassen, richtig war.


 

Klappentext:

Eigentlich wollte Nelly das geerbte Haus ihrer verstorbenen Großmutter verkaufen. Doch als sie ihren Freund mit einer anderen Frau erwischt, beschließt sie, Deutschland endgültig den Rücken zu kehren. Tief verletzt aber dennoch wild entschlossen macht Nelly sich auf den Weg auf die Aran Islands. Das Schicksal hat jedoch ganz eigensinnige Pläne mit der jungen Frau. Mit einer kaputten Kamera, einem eingegipsten Fuß und einem Iren, der ihrem gebrochenen Herzen zu nahe kommt, beginnt eine Zerreißprobe, die Nelly an ihren Entscheidungen zweifeln lässt.

Advertisements